Добро пожаловать
Вход / Регистрация

Nissan Z Tipp #10: Ölkühler im Nissan 350Z oder 370Z - wann und wofür?

Загрузка...

Спасибо! Поделитесь с друзьями!

URL

Вам не понравилось видео. Спасибо за то что поделились своим мнением!

Sorry, only registred users can create playlists.
URL


Добавлено by Admin В Nissan
2 Просмотры

Описание

Wofür brauche ich einen Ölkühler? Warum es Sinn macht, im Nissan 350Z oder Nissan 370Z einen Ölkühler zu verbauen, erklären wir im Video.

Viele glauben, dass der Nissan 350Z oder Nissan 370Z einen Ölkühler haben. Wer vorne in der Stoßstange schaut, sieht einen Kühlkreislauf mit einem Radiator. Dieser wird allerdings für das Servo-Öl genutzt.

Der Ölkühler am Nissan 350Z und 370Z ist lediglich eine kleine Glocke, durch die das Kühlwasser durchfließt. Im schlimmsten Fall wird beispielsweise 110 Grad heißes Öl mit 90 grad heißem Wasser runter gekühlt. Nicht wirklich effektiv!

Das geht natürlich besser: Beim 370Z habt ihr natürlich die Möglichkeit auf der Temperaturanzeige die Öltemperatur abzulesen. Alle 370Z Fahrer freuen sich über dieses Feature, alle 350Z Fahrer ärgern sich, dass sie dieses Feature nicht ich haben.

Wann braucht man also einen Ölkühler? Kommt ihr über 120 Grad, braucht ihr einen Ölkühler - kommt ihr nicht auf 120 Grad Temperatur braucht ihr keinen Ölkühler. Es kommt immer darauf an wie und wo ihr fahrt, also zum Beispiel in heißen Regionen, oder auf der Rennstrecke, oder im Drift. Dort kann es schon mal passieren, dass man auf über 120 Grad Öltemperatur kommt.

Passiert das beim 370Z und ihr erreicht über 120 Grad Öltemperatur, geht der Motor in den Notlauf. Dann kann man nur bis 4.000 Umdrehungen/min drehen, der Motor nimmt nur noch schlecht Gas an und reduziert massiv die Leistung. Das ist die klassische Schutzfunktion, welche aufgehoben wird, wenn das Öl wieder abgekühlt ist. Dann habt ihr automatisch wieder volle Leistung.

Kleiner Tipp wenn das Öl über 120 Grad Celsius geworden ist: Recht kurzfristig ein Ölwechsel durchführen, da das Öl verbrannt sein kann und auch die Additive nicht mehr so effektiv wirken, wie man das möchte.

Fährst Du viel Landstraße, dann bau dir einen Ölkühler ein. Er ist nicht schädlich für den Motor, ganz im Gegenteil. Das zusätzliche Ölvolumen bietet eine deutlich effektivere Kühlwirkung. Beim Ölkühler Kit wird mit einem Thermostat gearbeitet, was die Warmlaufphase ein bisschen reduziert.

Mishimoto Ölkühler Kit im Shop: https://goo.gl/ipytU4

_________________________________________________

✅ Schon abonniert? Just do it: https://goo.gl/zFJao1

Написать комментарий

Комментарии

Комментариев нет.
RSS